About-Page

Unsere Geschichte

Outright Games wurde 2016 gegründet und hat sich als weltweit führendes Unternehmen in der Welt des Videospiel-Publishings etabliert, das qualitativ hochwertige und fesselnde Spiele mit den weltweit beliebtesten Familienfranchises entwickelt hat. Outright Games arbeitet mit einigen der größten Namen der Unterhaltungsbranche wie Sony Pictures, Dreamworks, Nickelodeon und Cartoon Network zusammen, um deren Geschichten und Charaktere in Titeln wie Jumanji: The Video Game, Ice Age: Scrat's Nutty Adventure, Dragons: Dawn of New Riders, Adventure Time: Pirates of the Enchiridion und Paw Patrol: On A Roll zum Leben zu erwecken. Wir entwickeln Spiele, die die ganze Familie begeistern und sie dazu bringen, gemeinsam auf Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC und Mobilgeräten zu spielen.

02_OG_ABOUT_FIN_06

Bis heute haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern mehr als 28 Spiele veröffentlicht und unsere globale Präsenz mit Büros in Los Angeles, London und Madrid und einem globalen Vertriebsnetz in über 25 Ländern ausgebaut. Wir sind stolz darauf, dass ein Outright Games-Titel stets für Qualität, ein sicheres, familienfreundliches Erlebnis und ein Abenteuer mit einem der besten Unterhaltungsfranchises der Welt steht.

Wo findet man uns?

Wir sind ein globales Unternehmen mit Niederlassungen in Los Angeles (USA), London (UK) und Madrid (Spanien).

See on map

Familientreffen

Outright Games wurde vom heutigen CEO Terry Malham und seinen Kindern Stephanie und Terry Jr. gegründet.

Terry Malham

Terry Malham - CEO

Terry hat 33 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie und gilt als Experte für Einzelhandel, Vertrieb und Publishing. Im Einzelhandel war Terry Geschäftsführer der Computerspielkette Logic Computers. Im Vertrieb war Terry Geschäftsführer von Jack of all Games UK, und im Verlagswesen war Terry Geschäftsführer von CDV Games UK. Im Jahr 2010 wechselte Terry zu Little Orbit LLC und baute deren Vertriebsnetz in Europa und Australien/Neuseeland auf. Hier war er fünf Jahre lang für ein bedeutendes Wachstum verantwortlich und leitete ein Management-Buyout samt Transition. Terry ist außerdem CEO von Verristar Entertainment Ltd, einer Beratungsfirma für Videospiele. In seiner Freizeit ist Terry ein großer Fan von Tottenham und spielt gerne mit seinen vier Enkelkindern.

Kathy Bucklin

Kathy Bucklin - PRODUKTIONSLEITERIN

Als Senior Director mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams bei der Entwicklung und Veröffentlichung von Videospielen ist Kathy in der Lage, Teams in allen ihren Funktionen zu motivieren und zu koordinieren und effektive Strategien zu entwickeln, um ein Produkt pünktlich und im Budgetrahmen zu liefern. Als effektive Kommunikatorin, die ihre Teams zum Erfolg führt, hat Kathy mit Sony, Microsoft, Nintendo, Mattel, DreamWorks und Disney zusammengearbeitet und ist die erste Person, an die wir uns wenden, wenn wir ein fundiertes Urteil benötigen. Um bei Verstand zu bleiben, verbringt sie möglichst viel Zeit am Strand in der Nähe ihres Hauses in Kalifornien.

Terr

Terry Malham-Wallis - VERTRIEBS & LIZENZIERUNGS MANAGER

Nach seiner Sporttrainer-Ausbildung wechselte Terry in die Unterhaltungsbranche und arbeitete fast ein Jahrzehnt lang in einem schnelllebigen, gehobenen Umfeld, wo er in einigen der luxuriösesten Unterhaltungszentren Londons für ein hochwertiges Kundenerlebnis sorgte. Terry bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing mit und ist für die Leitung des kalifornischen Büros von Outright Games verantwortlich, wo er weiterhin langfristige Geschäftsbeziehungen in den USA aufbaut. Da ihm das Geschäft in die Wiege gelegt wurde, behauptet Terry frech, dass er der das Vorzeigeexemplar der Outright Games-Familie sei.

Steph Malham

Stephanie Malham - COO

Stephanie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Einzelhandel und Lizenzierung mit. Als CIM-qualifizierte Marketingexpertin ist Stephanie in erster Linie für die Planung, Umsetzung und Leistungsanalyse unserer innovativen globalen Marketingkampagnen zuständig, um die Unternehmensleistung zu optimieren und die Kundenbindung zu fördern. Sie hat die Aufsicht über alle Marketingaktivitäten und ist für die Marketingbeziehungen zu Outrights Lizenzgebern, Vertriebspartnern und Erstanbietern zuständig. Ihre wichtigste Beziehung ist jedoch die zu ihrem vertrauenswürdigen Marketingberater, ihrem dreijährigen Sohn, der ein großer Fan von Paw Patrol ist.

Kontakt

Bitte kontaktiere uns bei Fragen oder Anliegen.

Our Story

Founded in 2016, Outright Games has established itself as a global leader in the world of video game publishing, having delivered high quality and engaging games that feature the most beloved global family favourite franchises. Outright Games work with some of the biggest names in entertainment like Sony Pictures, Dreamworks, Nickelodeon and Cartoon Network to bring their stories and characters to life across titles such as Jumanji: The Video Game, Ice Age: Scrat’s Nutty Adventure, Dragons: Dawn of New Riders, Adventure Time: Pirates of the Enchiridion and Paw Patrol: On A Roll. We create games designed to delight the whole family and bring them to play together on Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One and PC.

To date we have published and released 11 games across all our partners and expanded our global presence with offices in Los Angeles, London and Madrid and a Global distribution network in over 25 countries. We are proud of the fact that an Outright Games title guarantees quality, a safe, family friendly experience and an adventure featuring one of the best entertainment franchises in the world.

Where are we?

We are a global company and have offices based around the world in Los Angeles (USA), London (UK) and Madrid (Spain).

See on map
Outright Games Global Offices

Meet our family

Outright Games was founded by now CEO Terry Malham and his children Stephanie and Terry Jr.

Terry Malham

Terry Malham - CEO

Terry has 33 years’ experience in the games industry, and is widely considered to be an expert in retail, distribution, and publishing. In retail Terry was the MD of computer games chain Logic Computers. In distribution, Terry was the MD of Jack of all Games UK, and in publishing, Terry was MD of CDV games UK. In 2010 Terry joined Little Orbit LLC and established their distribution network in Europe & ANZ. Here he was responsible for five years' significant growth and led a management buyout and transition. Terry is also the CEO of Verristar Entertainment Ltd, a video game consultancy. When away from work, Terry is a big fan of Tottenham and enjoys playing with his four grandchildren.

Kathy Bucklin

Kathy Bucklin - Head of Production

As a Sr level Director with over 30 year’s experience leading cross-functional teams in carrying out video game development and publishing functions, Kathy is skilled in motivating and coordinating multiple team functions and effectively developing strategies to deliver product on time and under budget. An effective communicator that leads her teams to success, Kathy has worked with Sony, Microsoft, Nintendo, Mattel, DreamWorks and Disney, and is the first person we turn to for sound judgement. She keeps sane by spending time on the beach near her home in California.

Terry Malham-Wallis

Terry Malham-Wallis - Sales & Licensing Manager

Terry trained as a sports coach before making a career move to the entertainment sector, and spent nearly a decade working in a fast-paced, upscale environment, responsible for assuring a high-quality customer experience in some of London’s most luxurious entertainment venues. Terry brings over 15 years’ experience in sales & marketing to his role and is responsible for overseeing the running of the Outright Games California office whilst continuing to build long-term business relationships throughout the USA. With business in his DNA, Terry cheekily claims he is the better looking one of the Outright Games family.

Stephanie Malham

Stephanie Malham - COO

Stephanie brings more than 15 years of experience in marketing, communications, retailing & licensing to her role. As a CIM qualified marketing professional, Stephanie’s primary focus is to oversee the planning, implementation and performance analysis of our innovative global marketing campaigns in order to optimise company performance and drive customer loyalty. She has daily oversight of all marketing activities and owns the marketing relationship with Outright’s licensors, distribution partners, and first parties, but her most important relationship is that with her trusted marketing advisor; her three year old son who is a big fan of Paw Patrol.

Get in Touch

Please get in touch with any questions or concerns.